Planung  Wurf / Dezember 2020

Planung zum B-Wurf

Wir möchten jetzt, nach erfolgreicher Zuchtzulassung und Ankörung, mit unserer Kerry  Blue Terrier Hündin "Lucy" den ersten Wurf angehen. Lucy ist eine wunderbare und liebevolle Vertreterin ihrer Rasse. Sie hat sich auf den bisherigen Ausstellungen erfolgreich geschlagen und wird vom KfT durch die "Körung" zur Zucht empfohlen.
Die Suche nach einem passenden Deckrüden haben wir uns nicht einfach gemacht und sind schließlich bei einem erfolgreichen, internationalen Champion mit hervorragendem Stammbaum fündig geworden. Es handelt sich um Esprit Active Bueno alias" Nukk" aus der Schweiz. Bueno zeichnet sich durch einen ruhigen, ausgeglichen und liebevollen Charakter aus. Er ist bereits Vater von drei Würfen, aus denen erfolgreiche Auststellungshunde hervorgegangen sind. Bueno und unsere Lucy sind komplett frei von folgenden rassespezifischen Erbkrankheiten: " vWD Typ 1 (von Willebrand Syndrom), CMSD (Canine Multiple Systemdegeneration) und DM (Degenerative Myelopathie)." Durch die Verpaarung zwischen unserer Hündin und Bueno wird eine erfolgreiche Zuchtlinie fortgesetzt, wie man an den Stammbäumen erkennen kann. Am 29. und 30.10.20 war es schliesslich soweit, dass wir noch vor den Coronaeinschränkungen den Deckakt in der Schweiz vollziehen konnten. Bei erfolgreicher Belegung unserer Hündin, wird der Geburtstermin um den 30.12.20 liegen. Wir freuen uns sehr auf den ersten Wurf unserer Lucy, genauso wie die Züchterin von Bueno, Doris Kapferer. 

Deckrüde

Esprit Active Bueno